Wir sind eine “Musikbegeisterte Grundschule”!

Diese Woche erhielten 140 Grundschulen in Bayern das Profil “Musikbegeisterte Grundschule” im Rahmen einer Feierstunde in der Residenz München verliehen. Und die Grundschule Oberaudorf ist eine von ihnen! Die bayerische Kultusministerin Frau Anna Stolz gratulierte den Schulen persönlich und dabei wurde allen ausgezeichneten Schulen ein Wandschild und eine Urkunde überreicht. Zudem ist die Auszeichnung mit einem Geldbetrag von 1000 € dotiert, den wir schon in eine portable Lautsprecheranlage umgesetzt haben.

Unsere vielfältigen musikalischen Aktionen im Laufe des Jahres, wie Treppenhaussingen, Weihnachtsfeiern, Musikantenhoagst, Trommelworkshops, Singen mit Senioren im Altersheim, … und die Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Musikerziehung der Kinder in Audorf e. V., der die Bläserklassen anbietet, waren Grund genug, uns für dieses Profil zu bewerben und dies wurde auch durch die entscheidende Jury so bewertet. Jetzt freuen wir uns über die Anerkennung und werden uns auch weiterhin um die musikalische Bildung unserer Kinder – auch im Rahmen unseres Schullebens – bemühen!

Foto: Tobias Hase / stmuk