Sonnige Tage auf dem Schauerhaus

Herrliches Wetter begleitete die uns bereits auf dem Aufstieg ins Schullandheim Schauerhaus. Mit kleinem Rucksack und Brotzeit bepackt genossen wir die wunderschönen Ausblicke auf unsere herbstliche Heimat. Fleißige Helfer hatten uns bereits das Gepäck gebracht und die Betten bezogen, als wir nach unserer Wanderung an unserem Ziel ankamen.
Am ersten Tag besuchten wir den Sock-Hof, streichelten Kälber, erfuhren viel über die Wunderwelt der Bienen und schüttelten Sahne zu Butter und Buttermilch.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des „Waldes“: Wandern, Naturspiele, Wichtel basteln und Wichtelgeschichten schreiben stand auf dem Programm. Das Schönste für unsere 45 Drittklassler war aber das Hockey- und Fußballspielen und das Kraxeln auf dem schwierigen Naturpfad hinter dem Haus.
Vom Kaiserschmarrn, der Pizza und den Tomatennudeln, die uns die Familie Schweinsteiger servierten, blieb nach diesen herrlichen Erlebnissen und der vielen Bewegung an der frischen Luft nicht viel übrig. Vielen Dank für das bärige Essen und die Gastfreundschaft!
Tag drei war dann leider schon unser Abreisetag, der uns noch einmal auf unseren Heimatberg, das Hocheck, führte und schließlich in der Eisdiele endete.
Für uns alle waren die drei Tage ein unvergessliches Abenteuer!


Zurück