Lauf-dich-fit vor herrlicher Kulisse

Lauf dich fit! – Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 – 10 in ganz Bayern! Schon seit einigen Jahren verbinden wir unseren Luegsteinseelauf, den Luegilauf, mit dem Lauf-dich-fit-Programm.
Schon seit Anfang des Schuljahres bereiten sich die 1. – 4. Klassen auf den großen Tag vor und trainieren im Sportunterricht fleißig für den Lauf.
Bei wieder hervorragenden äußeren Verhältnissen kämpften die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse darum, das gesteckte Laufziel, 15 oder 30 Minuten durchzulaufen – ohne stehenzubleiben oder zugehen – zu erreichen.
Fast alle Kinder unserer Schule schafften diese Vorgabe unter den Anfeuerungen vieler Eltern und Großeltern und wieder hervorragend betreut von unserem Elternbeirat, der die Sportler im Ziel mit leckerem Tee und einer Lebkuchenbrezel versorgte. Wieder einmal ein sehr gelungenes Gemeinschaftserlebnis. Herzlichen Dank an den Elternbeirat.