Schüler zeigen Kunstwerke im Antiquariat Kurz

Anfang Mai herrschte großer Andrang in Oberaudorf. Nachmittags um 16 Uhr fanden sich eine Vielzahl von Kindern und Besuchern beim Antiquariat Kurz ein, um die “Ausstellung” der Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen zum Thema Zauberei zu eröffnen. Jede Klasse wurde eingeladen ein Schaufenster mit ihren Werken zu gestalten. Als Anlass zu der Aktion diente ein Lesung von Frau Kurz in der Schule, die den Kindern aus dem Zauberlehrling vortrug. Im Anschluss erwuchs die Idee zur Umsetzung des Projekts zusammen mit der Antiquarin. So freute sich schließlich am Tag der Einweihung der Bürgermeister, Herr Dr. Matthias Bernhardt, die gestalteten Schaufenster feierlich enthüllen zu dürfen. Natürlich durfte ein Begrüßungslied der Kinder und ein kurzer Willkommensgruß von Frau Staudt, einer der beteiligten Lehrkräfte, nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, wie das bei einer Ausstellungseröffnung so üblich ist. So freuten sich vor allem auch die Kinder über diesen erlebnisreichen Nachmittag, bei der sie ihr Schaffen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen durften.