Schöne Tore und sportlich faire Spiele

Erwartungsvoll fuhren 13 junge Fußballer der Grundschule Oberaudorf Anfang März nach Raubling, um am jährlich stattfindenden Fußballturnier der Grundschulen des Landkreises Rosenheim teilzunehmen. Zunächst wurde dort die Vorrunde mit 8 Schulmannschaften aus dem südlichen Landkreis ausgetragen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die Spieler und schafften mit etwas Glück sogar den 1. Platz in diesem Turnier. Ausgezeichnet mit Medaille, Urkunde und einem Lederball qualifizierten sich die Jungen somit für das Endturnier Ende März mit den Siegern aus dem ganzen Landkreis, wieder in Raubling.

Siegermannschaft im Vorrundenturnier

Die Vorrundenspiele gegen Bad Feilnbach und Prien wurden jeweils 1:0 gewonnen, so dass auch eine knappe Niederlage gegen Fürstätt die Qualifikation für das Halbfinale möglich machte. In einem spannenden Elfmeterschießen setzte man sich dort gegen die Grundschule Aising durch und somit stand die Oberaudorfer Mannschaft im Finale gegen die Grundschule Stephanskirchen.

Trotz großem Kampf wurde das Endspiel verloren, aber Spieler und Betreuer freuten sich riesig über den hervorragenden 2. Platz in diesem Endturnier. Das Auftreten und Abschneiden der Spieler der Grundschule  war nicht nur sportlich ein großer Erfolg, sondern auch ein schöner Beweis für Fairness, als alle im Anschluss dem verdienten Sieger gratulierten und die Hände reichten.

Mit einem schönen Pokal, der unsere Sammlung im Schulhaus ergänzt, kam die Mannschaft stolz in die Schule.

Die Zweitplatzierten im Endturnier mit Pokal