Disco, Disco!

Am unsinnigen Donnerstag fand unser alljährliches Faschings-Treppenhaussingen mit viel Stimmung und vielerlei musikalischen Beiträgen – aber diesmal in der Turnhalle – statt.
Die Bläserklasse 4 unter der Leitung von Herrn Pirchmoser eröffnete das stimmungsvolle Singen und Musizieren der verkleideten Kinder. Anschließend durften die Schulkinder ihre einstudierten, lustigen Faschingslieder zum Besten geben. Der Höhepunkt war der Disco-Tanz-Auftritt der fast ausschließlich weiblichen Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen, die mit ihrer Aufführung jedem Garde-Showtanz Konkurrenz machen würden. Zum Schluss zog sich noch ein langer Gaudiwurm durch die Turnhalle und bis ins Schulhaus. Nach der Anstrengung gab es dann noch die alljährlich vom Elternbeirat organisierten und vom Förderverein spendierten Faschingskrapfen. Herzlichen Dank dafür!