Neues Klassenzimmer fertiggestellt

Seit den Faschingsferien Ende Februar ist der neue Container in unserer Schulwiese bezugsfertig. Diese „Anbaumaßnahme“ wurde aufgrund der gestiegenen Klassenzahl in diesem Schuljahr nötig. Ohne den Anbau hätten wir die ersten Klassen in dem Schuljahr nicht teilen können.

Jetzt lernen dort die Kinder der Klasse 4a, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Staudt dankenswerterweise bereit erklärt haben in den neuen Container umzuziehen. Sie haben sich schnell in ihrem neuen Klassenzimmer eingelebt.

Das Klassenzimmer sieht sowohl außen als auch innen nicht wie ein Container aus und ist für alle Belange des Unterrichts bestens ausgestattet mit digitaler Ausstattung, Klimaanlage bzw. Heizung, Verdunkelungsmöglichkeiten, einer neuen Garderobe und 2 Toiletten.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Gemeinde, die zu Erstellung des Containers beitrugen. Ebenso möchte ich mich herzlich bei den Fachlehrerinnen für Werken und Gestalten bedanken, die bis zur verzögerten Fertigstellung auf ihren Werkraum verzichten mussten.

Ich hoffe, dass unser neu  aufgestelltes Klassenzimmer dazu beiträgt, die beengte Raumsituation in der Schule zu entzerren.