Der fantastische Ausflug ins Innmuseum

Wir fuhren am 27.06.2023 mit dem Zug nach Rosenheim ins Innmuseum.
Der Grund war unser HSU-Thema, der Inn. Alle quatschen und tratschen im Zug. Die Stimmung war sehr gut.
Nachdem wir angekommen waren, liefen wir zum Museum. Dort empfing uns Rosi, unsere sehr nette Führerin.
Sie gab uns etwas Zeit um Brotzeit zu machen. Dann begannen wir mit der Außenführung und liefen über einen Bahndamm. Wir erfuhren sehr viel über die Steine aus dem Inn durch ihre Beschriftung, denn es waren uralte Inngletschersteine, die die Landschaft geprägt haben. Dann gingen wir zurück und ins Museum.
Es war sehr spannend und wir erfuhren zum Beispiel, wie die Fässer der Schiffsleute gebaut wurden und wie Schiffe bzw. Plätten abgedichtet wurden.
Dann wurde uns mit dem Wassermobil gezeigt, wie gefährlich Hochwasser ist.
Gegen Mittag fuhren wir mit dem Zug nach Hause.
Ich fand, dass dieser Ausflug der beste von allen war.

von Bene


Zurück