Eine „Essensreise“ durch die Welt

Unsere 4. Klassen fuhren am 13. Juni mit dem Bus nach München in das große Museum Mensch und Natur. Wir bekamen dort eine tolle und interessante Sonderführung. Das Thema lautete: Essen und Ernährung.
Wir Kinder durften uns Bilder von Familien aus verschiedenen Ländern mit ihrem typischen Essen ansehen. Man konnte daran erkennen, wie reich oder arm eine Familie war. Bei den Fotos von Deutschland, USA und Mexiko merkte man, dass es uns eigentlich sehr gut geht im Gegensatz zu anderen Ländern. Nach der Führung waren wir noch in einem Raum voller Bilder aus der Natur, danach in einem mit Kristallen und in einem mit Dinosauriern. Der Ausflug dauerte den ganzen Vormittag, so dass wir erst gegen 14 Uhr wieder zuhause ankamen.
von Emilio