Spielefest – ein Fest für die ganze Schule

Die 200 Schulkinder der Grundschule Oberaudorf vergnügten sich Ende Juli an insgesamt 28 Stationen auf unserem Spielefest im Schulgelände. Vom Wurfspiel über 3 gewinnt, von der Brotzeitstation bis zu Beobachtungen im Schulgarten, vom Angelspiel bis zur Leseecke usw., so wurde an den vielen Stationen den Kindern die Möglichkeit geboten, sich aktiv zu betätigen. Dabei stand rein der olympische Gedanke “Dabeisein ist alles” im Vordergrund, denn es gibt nur Gewinner auf unserem Spielefest. Um 9 Uhr schwärmten die Kinder in Vierergruppen nach einer gemeinsamen Begrüßung an die verschiedenen Stationen und zeigten dort ihr Können. Viele engagierte Eltern und Helfer betreuten die einzelnen Stationen und würdigten den Besuch der Station mit einem Stempel im Laufzettel der Kinder. Der Elternbeirat und der Förderverein sorgte an der Getränke-, Obst- und Brotzeitstation für das leibliche Wohl.
Vielen herzlichen Dank allen beteiligten Eltern und ehrenamtlichen Helfern, an den Elternbeirat und an den Förderverein für die Unterstützung sowie den Kolleginnen aus dem Organistionsteam für diese gelungene Veranstaltung.