Herzlich willkommen!

Am 13. September war es endlich so weit. Alle Kinder unserer neuen ersten Klassen standen gespannt am Pausenhof und konnten nach einer kurzen Begrüßung zum ersten Mal in das Klassenzimmer. Dabei wurden sie, ihre Eltern und Großeltern von den 4. Klassen mit unserem neuen Schulsong willkommen geheißen. GruSo, das Schulmaskottchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Den Kindern wurden auch die wichtigsten Bezugspersonen vorgestellt, ihre Klassenleiterinnen und die Damen von der Mittagsbetreuung. Während die Kinder im Klassenzimmer mit der Lesemaus Mimi Bekanntschaft machten, wurden die Gäste vom Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und Häppchen versorgt, so dass die Zeit bis zum Ende des 1. Schutags schnell verging. Im Anschluss fand dann noch eine freiwillige Segnung durch Pater Paul und Pfarrer Nun in der Kirche statt.
Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat und der Familie Strohmeyer für die Verköstigung der Eltern.