“Ramma damma”

Die Kinder der Grundschule Oberaudorf sammelten wie letzten Frühling den liegengebliebenen Müll im Ortsgebiet von Oberaudorf.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Helfer und Lehrkräfte beteiligen sich jeweils in einem anderen Sammelgebiet.

Der mit Müll vollbelandene Wagen des Bauhofs verschafft einen kleinen Eindruck von der Müllmenge, die in nur ca. 2 -3 Stunden gesammelt wurde. So können die Kinder (hoffentlich) die Haltung aufbauen, dass der anfallende Müll nicht irgendwo in der Umwelt, sondern sachgerecht entsorgt werden muss. All diese Aspekte tragen dazu bei, dass neben der Verschandelung der Landschaft die Umwelt geschont wird.

Der Fleiß beim Sammeln wurde mit einer Brotzeit spendiert von der Gemeinde belohnt.