Hervorragende Verhältnisse beim Luggilauf

Der goldene Oktober zeigte bei unserem diesjährigen Luggilauf seine schönste Seite, so dass alle Schulkinder bei hervorragenden äußeren Bedingungen vor einer großen Kulisse an Unterstützern an den Start gehen konnten.
Das Ziel des Ausdauerlaufes war, wie schon in den letzten Jahren, die Laufzeiten von 15 bzw. 30 Minuten, ohne zu gehen oder zu stehen, durchzuhalten. Durch die tollen Laufleistungen können wir auch heuer wieder darauf hoffen zu den Schulen mit den besten Leistungen zu gehören. Vielleicht wird eine Klasse der Schule im Juli zum abschließenden Laufevent von „Lauf-dich-fit“ ins Olympiastadion in München eingeladen?
In den 1. und 2. Klassen erreichten fast alle Kinder die 15 Minuten, die sie sich als Ziel gesetzt hatten. Bei den 3. und 4. Klassen schaffte ein Großteil der Kinder sogar 30 Minuten durchzuhalten. Als Nachweis für die Mühen bekamen alle Teilnehmer in den Folgetagen eine Lauf-dich-fit-Urkunde.
Nach dem anstrengenden Lauf erwartete alle Läufer eine Belohnung in Form eines Bechers Früchtetee und eines Lebkuchens. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer des Elternbeirats, die sich wieder so gut um unsere kleinen Sportler gekümmert haben und an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.