Ausflug bei bestem Wanderwetter

Einen sonnigen Oktobertag nutzten die dritten Klassen am vergangenen Dienstag für die Durchführung ihres ersten Wandertages.

Mit dem Bus ging es zunächst zum Hechtsee. Von dort aus marschierten die Kinder mit ihren Lehrkräften und drei begleitenden Eltern in Richtung Thierberg. Dort oben angekommen konnten sie nach einer ausgiebigen Brotzeit nicht nur die wunderbare Aussicht vom ehemaligen Burgturm genießen, sondern sie hatten auch eine aufregende Begegnung mit dem derzeit neben der Kapelle lebenden Eremiten, die für beide Seiten sicher einen bleibenden Eindruck hinterließ. Zwei weitere Schulklassen aus dem benachbarten Niederndorf sorgten für zusätzlichen Trubel auf dem sonst eher stillen Gipfel.

Nach der Besichtigung der großen Weihnachtskrippe wanderten die Oberaudorfer angeführt von einer geheimnisvollen Katze (manche vermuteten, es war der verzauberte Eremit) weiter zu einem idyllischen Rastplatz am Längssee.

Die letzte Etappe an führte dann wieder zurück zum Hechtsee, wo es neben herbstlich gefärbten Bäumen im auf der Wasseroberfläche glitzernden Sonnenlicht auch noch riesige Hechte zu bestaunen gab.

Am Ende konnte der Busfahrer lauter zufriedene und glückliche Ausflüglerinnen und Ausflügler wieder abholen und nach Oberaudorf zurückbringen.