Ein „tierischer 1. Mai“ – Kinder-Hoagascht beim Ochsenwirt

Der Bär geht um in Oberaudorf! Nach dieser Schlagzeile war für uns Viertklassler klar: Beim 2. Kinder-Hoagascht musste es so richtig tierisch zugehen!

Eingebettet zwischen unserer grandiosen Bläserklasse 4 unter der Leitung von Sepp Pirchmoser, die in ihrem zweiten Jahr eine einfach bärige Musi spielte, und den Niederaudorfer Trachtenkindern, die auf engsten Raum zum Ziachspiel vom Stocker Lukas bärig einen auftanzten, stellten unsere 4abc-Sänger den angeberischen Dorfgockel, die feiernden Frösche am Dorfteich, den Hirsch und den Hasen, die über Bach und Zaun springen, und die Jagd auf den gefährlichen Bären vor. Als Zugabe erwartete die begeisterten Zuschauer die bärenstarke „Schulhaushymne“, bei der im vollen Saal alle lauthals mitsingen konnten.

Den Abschluss machten –mit unzähligen Instrumenten und leisen, lauten und auch lustigen Liedern- Kinder und Eltern der Musikschule von Michaela Käsemann-Wilke.

Vielen Dank an unseren Förderverein, allen voran Daniela Bernhardt und Michaela Brecheisen, an die Wirtsfamilie Knöckl und an die vielen fleißigen Bedienungen, die im riesigen Gewurle von Instumenten, Notenständern, Kindern und Eltern für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Mia gfrein uns scho auf´s naxte Moi!

Uschi Staudt und Sabine Stelzer