Nach zwei Corona-Jahren ohne Feste, Feiern, Siegerehrungen fand nun eeeendlich wieder der Lesewettbewerb 2022 statt, an dem alle Kinder unserer Schule teilnahmen. Seit Ostern wurden in den Klassen je drei Klassenlesesieger ermittelt, die dann in der letzten Schulwoche im Lehrerzimmer gegen die besten drei Leser der Parallelklasse antreten mussten.
Am Freitag vor den Ferien wurde dann bei der großen Siegerehrung vor den Augen aller Schüler verkündet, welche Kinder am Entscheid teilgenommen hatten und wer denn nun auf dem Stockerl stehen durfte.
Die Sieger durften sich über tolle Buchpreise freuen; für alle Teilnehmer des Endentscheids gab es was Süßes und ein Lesezeichen.
Der Höhepunkt der Siegerehrung kam aber zum Schluss, als die besten Leser unserer Schule gemeinsam das Buch „Der kultivierte Wolf“ von Becky Bloom und Pascal Biet vorlasen. Da staunten wirklich alle Zuhörer, welch großartige Vorlesekinder wir in Oberaudorf haben!