Grundschuliade in Raubling

Zum Schuljahresende nahmen 10 Mädchen der beiden 4. Klassen an der Grundschuliade in Raubling teil. Dieses Sportevent aus insgesamt 12 Stationen richtet jedes Jahr die Fachberatung Sport im Landkreis Rosenheim aus.
Die 10 Teilnehmerinnen durften ihr Geschick an 12 ganz unterschiedlichen Stationen vom Einbeinweitsprung bis zum Rechensprint, vom Doppelsackhüpfen bis zum Fangen mit Bananenkisten, von der Luftballonstaffel bis zum Reifenkreiseln usw. unter Beweis stellen und dabei erreichte die Oberaudorfer Mädchenmannschaft insgesamt den hervorragenden 4. Platz unter 8. Mannschaften. Für die jungen Sportlerinnen war es ein gelungener und erfolgreicher Ausflug. Jede Schülerin kehrte stolz mit einer Medaille und einer Urkunde wieder heim.