Wetterglück beim diesjährigen Sportfest

Im Juli warfen, liefen und sprangen wieder alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberaudorf gemeinsam am Sportplatz bei den diesjährigen Bundesjugendspielen . Bei angenehmen Temperaturen zeigten alle Kinder ihre Bestleistung.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm meisterten die Kinder klassenweise ihre 4 leichtathletischen Stationen. Beim Ausdauerlauf waren eine bzw. zwei Stadioncrossrunden zu absolvieren, beim Weitwurf wurde nach Zonen bewertet, der Sprint durch Slalomstangen und über Hindernisse gelaufen und beim Sprung mussten die 1./2. Klassen ihre Sprungkoordination beim Reifenspringen unter Beweis stellen und die 3./4. Klassen versuchten eine möglichst weit entfernte Zone in der Sprunganlage zu erreichen. Durch die Mithilfe unseres Aufbauteams und zahlreicher Eltern klappte die Durchführung reibungslos an den einzelnen Sport- und Spielstationen, so dass wir sehr rechtzeitig vor dem Hereinbrechen eines Gewitters fertig waren.
Für den Flüssigkeitsausgleich in Form von Wassermelonen sorgte wieder unser Elternbeirat. Zum Abschluss spendierte der Förderverein allen Teilnehmern noch ein leckeres Eis, das sich aber alle Sportlerinnen und Sportler redlich verdient hatten. Vielen Dank allen engagierten Helfern und Spendern sowie herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!


Zurück